binamberg

#36, mit Dagmar Nahringbauer & Helmut Heider am Fuß des Hochkars

Episode Notes

In dieser Episode sind wir bei Dagmar Nahringbauer und Helmut Heider zu Gast, die in Lassing das Hotel Fahrnberger betreiben. Lassing ist ein kleines Dorf, das zur Gemeinde Göstling gehört und genau da liegt, wo die Alpenstraße zum Hochkar von der Bundesstraße abzweigt. Wir treffen Dagmar und Helmut in der gemütlichen Gaststube des Hotels, und als erstes spreche ich sie auf die Zahl 1306 an, die außen auf der Hotelmauer steht. Ich hatte zuerst gedacht, dass das die Seehöhe ist, und das kam mir etwas zu hoch gegriffen vor. In Wahrheit handelt es sich die Jahreszahl 1306 – wobei die ähnlich unglaubwürdig erscheint wie die Höhenmeter. Es ist aber wahr: Das Haus ist tatsächlich mehr als 700 Jahre alt!

Bilder zur Episode finden sich auf unserer Homepage www.binamberg.at

Infos:
Hotel Fahrnberger in Lassing am Hochkar
Hotel Fahrnberger auf Facebook
Hochkar
Ybbstaler Alpen
ecoplus Alpin GmbH