binamberg

#31, mit Gerhard Span in Mitterbach am Erlaufsee

Episode Notes

Heute sind wir bei Gerhard Span in Mitterbach am Erlaufsee zu Gast. Gerhard war Unternehmer in der Fitnessbranche, jetzt ist er in Pension und Vizebürgermeister von Mitterbach, und er wohnt in einem Haus am Fuß der Gemeindealpe. Zu den geografischen Besonderheiten von Mitterbach gehört, dass die Gemeinde sich über zwei Bundesländer erstreckt, die Grenze zwischen Niederösterreich und der Steiermark verläuft mitten durch den Ort. Das Haus von Gerhard liegt in Niederösterreich. Es ist ein sonniger Vormittag, wir sitzen auf der Terrasse und blicken auf eine Wiese. Im Hintergrund fließt die Erlauf, am anderen Ufer beginnt die Steiermark. Und wenn wir uns umdrehen, schauen wir auf die Gemeindealpe.

Hier geht es zur Fotogalerie der Episode #31

Geheimtipp aus der Gegend: der Erlaufstausee mit unterschiedlich langen Wanderungen und traumhaftem Blick auf den Ötscher

Infos:
Gemeindealpe
Mitterbacher Dorfressort
Mariazellerbahn
ecoplus Alpin GmbH