binamberg

#30, mit Inge Wurzer auf der Ybbstalerhütte bei Göstling

Episode Notes

Heute sind wir bei Inge Wurzer auf der Ybbstaler Hütte zu Besuch, die ziemlich genau zwischen Lunz und Göstling liegt. Ich muss sagen, dass das für uns die bisher anstrengendste Folge von „Bin am Berg“ war. Der Name Ybbstaler Hütte täuscht nämlich. Sie liegt liegt nicht im YbbsTAL, sondern in den Ybbstaler Alpen, mit Betonung auf ALPEN, auf 1343 Metern. 
Inge bewirtschaftet die Hütte mit der Unterstützung ihres Manes Paul. Inge hat verschiedene Jobs gemacht, aber zufrieden ist sie erst, seit sie Berufe hat, in denen sie in den Bergen unterwegs ist.
Hier geht es zur Fotogalerie der Episode #30

Geheimtipp aus der Gegend: vom Lunzer See über den Lechnergraben zur Ybbstalerhütte, nach einer Übernachtung weiter auf den Dürrenstein und über den Obersee und den Mittersee zurück zum Lunzer See 

Infos:
Ybbstalerhütte
Die Ybbstalerhütte auf Facebook
Hochkar
Lackenhof am Ötscher
ecoplus Alpin GmbH