binamberg

#29, mit Marianne und Hans Pfeffer am Schaglhof auf dem Joachimsberg

Episode Notes

Diesmal sind wir bei der Familie Pfeffer in Joachimsberg zu Gast. Joachimsberg ist eine kleine Ortschaft, die zur Gemeinde Annaberg gehört. Der Ort liegt auf über 800 Metern, es gibt eine nette kleine Kirche und nur ein paar Häuser. Die meisten dieser Häuser gehören der Familie Pfeffer, die schon seit vielen Generationen in Joachimsberg ansässig ist und dort den vor allem für seine Haflingerpferde bekannten Schaglhof betreibt. Mit Marianne und ihrem Schwiegervater Hans Pfeffer unterhalten wir uns über die Geschichte und Gegenwart des Schaglhofs, die Schönheit der Landschaft um den Joachimsberg und die Möglichkeiten, die sich Bewohnern und Gästen bieten.

Hier geht es zur Fotogalerie der Episode #29

Geheimtipp aus der Gegend: durch die hinteren Ötschergräben vom Sulzbichl über den Trefflingfall zum Erlaufboden 

Infos:
Schaglhof
Die Pferde vom Schaglhof auf Facebook
Bergbahnen Mitterbach
Annabergerlifte
Lackenhof am Ötscher
ecoplus Alpin GmbH